Fortuna Düsseldorf verpflichtet Zimmer und Karaman

Düsseldorf – Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat nach dem Aufstieg Jean Zimmer und Kenan Karaman (beide 24) als Neuzugänge Nummer zwei und drei präsentiert. Der zuletzt ausgeliehene Rechtsverteidiger Zimmer wurde vom VfB Stuttgart fest verpflichtet und unterschrieb beim Zweitliga-Meister bis 2022. Der türkische Nationalspieler Karaman kommt ablösefrei von Hannover 96 an den Rhein. Er erhielt einen Vertrag bis 2021.

Zimmer absolvierte in der abgelaufenen Zweitliga-Saison 29 Spiele für die Fortuna. Er schoss ein Tor und bereitete vier Treffer vor. Insgesamt kommt Zimmer auf 106 Zweitliga-Einsätze (sechs Tore). Karaman kam in der vergangenen Saison auf 21 Einsätze für die 96er. Insgesamt bestritt er 61 Begegnungen im Oberhaus.

Vor Zimmer und Karaman hatte Düsseldorf bereits Alfredo Morales (FC Ingolstadt) verpflichtet. (SID)

GD Star Rating
loading...

Werbung