Werbung

Funkel kann gegen Stuttgart auf Erfolgself zurückgreifen

Funkel und Düsseldorf wollen auch beim VfB Punkte holenDüsseldorf – Trainer Friedhelm Funkel von Fußball-Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf kann im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (Freitag, 20.30 Uhr/Eurosport-Player) auf seine Erfolgs-Elf vom 2:1-Heimsieg gegen die TSG Hoffenheim am letzten Spieltag zurückgreifen. „Es sieht so aus, als könnten wir mit dem gleichen Kader wie gegen Hoffenheim agieren“, sagte Coach auf der Pressekonferenz am Mittwoch.

Gegen die noch sieglosen Schwaben brauche sein Team „die nötige Cleverness, um dort etwas zu holen und dem Druck des VfB standzuhalten“, betonte Funkel. Seine noch torlosen Stürmer nahm der 64-Jährige in Schutz. „Unsere Stürmer arbeiten sehr, sehr viel für die Mannschaft. Auch wenn sie noch nicht getroffen haben, sind sie unheimlich wertvoll. Ich messe meine Stürmer nicht an Toren!“ (SID)

GD Star Rating
loading...
Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*