Babbel feiert mit Luzern ersten Saisonsieg – Pleite für Skibbes Grasshopper

Zürich – Der ehemalige Bundesligatrainer Markus Babbel hat mit dem Schweizer Fußball-Erstligisten FC Luzern am 14. Spieltag den ersten Saisonsieg in der Super League eingefahren. Der ehemalige DFB-Trainer Michael Skibbe kassierte mit Grasshopper Zürich derweil die achte Saisonniederlage.

Drei Tage nach dem Aus im Schweizer Pokal gewann Schlusslicht Luzern überraschend bei Pokalsieger FC Zürich 3:2 (1:1). Skibbes Grasshopper, die ebenfalls im Pokal gescheitert waren, verloren auch bei Meister FC Basel 0:2 (0:1). 

Luzern stellte mit nun neun Punkten und einem Spiel weniger den Anschluss an einen Nichtabstiegsplatz her, Grasshopper ist mit zwölf Punkten Achter. Basel verdrängte mit nun 29 Zählern den FC Zürich (27) von der Tabellenspitze. (SID)

GD Star Rating
loading...
Babbel feiert mit Luzern ersten Saisonsieg - Pleite für Skibbes Grasshopper, 5.0 out of 5 based on 1 rating