Khedira rät Juventus zu Can-Transfer

Khedira (l.) legt ein gutes Wort für Can (r.) einTurin – Fußball-Weltmeister Sami Khedira rät dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin zu einer Verpflichtung seines Nationalmannschaftskollegen Emre Can (23) vom FC Liverpool. „Ich kenne Can gut. Er ist jung, stark und sehr talentiert. Er muss aufgrund seines jungen Alters immer noch lernen und wachsen. Aber wenn ich Juventus wäre, würde ich ihn verpflichten, wenn die Möglichkeit besteht“, sagte Khedira bei Sky. Cans Vertrag in Liverpool läuft am Saisonende aus. Seit einigen Wochen halten sich Gerüchte über ein Interesse von Juve.

Khedira gab zudem eine Liebeserklärung an Juventus ab: „Ich liebe die Stadt und die Juve-Fans. Sollte mir der Klub eine Verlängerung meines 2019 auslaufenden Vertrags vorschlagen, würde ich sofort zusagen.“ Gerüchte über einen möglichen Wechsel in die USA dementierte der 30-Jährige vehement: „Im letzten Jahr habe ich mehr als 46 Matches auf höchstem Niveau gespielt, so viele wie nie zuvor in meiner Karriere. Physisch bin ich in Höchstform“, sagte Khedira: „Ich sehe nicht ein, warum ich in die USA wechseln sollte und somit die Möglichkeit verlieren sollte, noch viele Jahre in Europa zu spielen.“ (SID)

GD Star Rating
loading...

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*