Startseite / News / Weitere Fußballnachrichten / Herthaner Dilrosun im Oranje-Aufgebot gegen Deutschland

Herthaner Dilrosun im Oranje-Aufgebot gegen Deutschland

Zeist – Javairo Dilrosun vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC steht vor dem Duell mit Deutschland erstmals im Aufgebot der niederländischen Nationalmannschaft. Der 20-Jährige gehört zum 24-köpfigen Kader für die Nations-League-Spiele am 16. November in Rotterdam gegen Weltmeister Frankreich und drei Tage später in Gelsenkirchen gegen die DFB-Elf.

Dilrosun gehörte in den letzten Wochen zu den auffälligsten Herthanern, erzielte zwei Tore und leistete zu drei weiteren Treffern die Vorarbeit. 

Dilrosun war von den Berlinern ablösefrei vom englischen Meister Manchester City verpflichtet worden. Der Sohn surinamischer Einwanderer war als 16-Jähriger von Amsterdam nach Manchester gewechselt. Über die U21 von Oranje hatte sich Dilrosun zudem für höhere Aufgaben empfohlen. (SID)

auch interessant

Mahmoud Dahoud erzielte das 1:0 für die U21-Elf

U21 gewinnt packende EM-Generalprobe in England

Bournemouth – Stresstest bestanden: Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat ihre EM-Generalprobe in England danke einer Energieleistung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.