Franck Ribery: Bester BL-Spieler der Hinrunde

Auch im neuen Jahr wird es bei kickwelt natürlich wieder die „Statistik der Woche“ geben, wobei wir Ihnen erst einmal ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünschen. Auch wenn 2013 auf Nationalmannschaftsebene kein ganz großes Turnier stattfindet, erwarten wir ein spannendes Fußballjahr, wobei vor allem die Champions League und die Europa League (alle 7 deutschen Teams sind ja noch dabei) im Mittelpunkt stehen wird. Die Meisterschaft scheint ja wohl bei neun Punkten Vorsprung schon entschieden zu sein… Ein entscheidender Faktor für die FCB-Überlegenheit war dabei natürlich Franck Ribery, der von fast allen Experten als bester Spieler der Hinrunde angesehen wird (trotz seiner nur 12 BL-Partien). Und das sehen auch die kickwelt-User so, die ja jede Woche auch die Leistungen der Spieler benoten.

Denn dort steht Ribery mit einer Durchschnittsnote von 2,39 ganz oben, seine Leistungen waren einfach zu überragend und zu konstant, um ihn nicht auf die Nummer 1 zu setzen. Dahinter folgt (bei reiner Betrachtung der Feldspieler) vielleicht etwas überraschend Aaron Hunt aus Bremen, der von den kickwelt-Usern immerhin noch mit einer Note von 2,50 bedacht wurde. Mit Luiz Gustavo (nur acht Spiele) und Thomas Müller folgen weitere Bayern-Spieler, wobei letzterer bei 9 Toren und 9 Vorlagen wohl seine beste Halbserie spielte. Völlig zurecht unter den TOP TEN liegen desweiteren Mario Götze (Dortmund), Bayerns Dante als bester Abwehrspieler und Sebastian Rode vom Überraschungsteam aus Frankfurt.

Bei den Torhütern liegt „Comebacker“ Rene‘ Adler vom HSV natürlich vorn, gefolgt von den Aufsteiger-Keepern Kevin Trapp (Frankfurt) und Fabian Giefer (Düsseldorf). Nicht im Vorderfeld konnte sich überraschend Roman  Weidenfeller platzieren, trotz konstanter Leistungen liegt der Dortmunder mit einer Durchschnittsnote von 3,0 nur auf Rang 30. Doch das kann sich im Laufe der Rückrunde natürlich noch ändern und sie haben die Gelegenheit, daran aktiv mitzuwirken. Werden Sie also selbst Teil von Kickwelt und benoten Sie die Leistungen der Spieler. Außerdem können die Trainer, die Schiedsrichter, die Fans und die Live-Kommentatoren im TV bewertet werden.

Spieler-Bewertungen der Kickwelt-User nach der BL-Hinrunde 2012/13:

Pos. Name Verein Note Spiele
1 Franck Ribery FC Bayern 2,39 12
2 Rene‘ Adler Hamburg 2,43 17
3 Kevin Trapp E. Frankfurt 2,48 17
4 Aaron Hunt Bremen 2,50 15
5 Fabian Giefer Düsseldorf 2,52 17
6 Luiz Gustavo FC Bayern 2,56 8
7 Thomas Müller FC Bayern 2,57 16
8 Mario Götze Dortmund 2,64 15
9 Dante FC Bayern 2,71 17
10 Sebastian Rode E. Frankfurt 2,73 17
11 Diego Benaglio Wolfsburg 2,81 17
12 Pirmin Schwegler E. Frankfurt 2,82 15
13 David Alaba FC Bayern 2,83 10
14 Oliver Baumann Freiburg 2,85 17
15 Jakub Blaszczykowski Dortmund 2,86 13

Stand: 03.01.2013

GD Star Rating
loading...
Franck Ribery: Bester BL-Spieler der Hinrunde, 3.0 out of 5 based on 2 ratings

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*