Manuel Neuer, FC Bayern

Kickwelt TopKandidaten für den „Top der Woche“ gibt es diesmal wie Sand am Meer. Sicherlich könnte hier die vorzeitige Meisterschaft von Borussia Dortmund gewürdigt werden, aber in unseren Augen ist das Weiterkommen des FC Bayern gegen Real Madrid von der Wertigkeit noch höher anzusiedeln. Wenn der FC Bayern am 19.5. die Champions League nach elf Jahren erneut gewinnt, wird niemand der Meisterschaft nachweinen.

Gehörigen Anteil am Finaleinzug hatte unser Preisträger Manuel Neuer, der nach seinen Klasseparaden im Elfmeterschießen wohl endgültig bei seinem neuen Verein angekommen sein dürfte. Schon im Pokalhalbfinale war der Ex-Schalker am Ende der Held, als er den entscheidenen Elfer von Havard Nordtveit  parierte.

Doch in den Spielen gegen die „Königlichen“ bewies Neuer nicht nur am Ende seine Klasse, sondern alleine durch seine Präsenz wirkte er wie ein Fels in der Brandung, auch wenn er in der ersten Minute über den Ball trat. Diese Szene war vielleicht so etwas wie das „Hallo-Wach“-Zeichen für Bayern Nummer 1. Seine Paraden gegen Ronaldo und Kaka waren am Ende das Tüpfelchen auf dem „i“. Einen offiziellen Zweifel an Neuers Klasse gab es trotz einiger Patzer in dieser Saison ohnehin nie. Einzig seine „königsblaue“ Vergangenheit machte dem 26-Jährigen bei vielen Fans zu schaffen. Die Vorbehalte gegen ihn waren sicherlich größer als sich alle Verantwortlichen und auch Neuer selbst wohl vorgestellt hatten.

Der 25-fache Nationalspieler ließ sich aber nichts von diesen Problemen anmerken und „machte einfach sein Ding“. Jetzt am Ende zeichnet sich diese Ruhe aus und die Zahl seiner Gegner dürfte von Spiel zu Spiel weniger werden, auch wenn es sicher weiterhin einige Bayern-Fans gibt, die alleine schon aus Prinzip gegen Neuer sind.

Für Neuer ist es nicht schön, aber mit weiterhin so guten Leistungen und seiner vorbildlichen Außendarstellung dürften in nicht allzu langer Zeit auch die letzten Skeptiker verschwunden sein. Wir gratulieren stellvertretend für den ganzen FC Bayern hiermit zur tollen Leistung und drücken alle Daumen für das „Finale dahoam“.

GD Star Rating
loading...

Ein Kommentar

  1. Neuer ist absolute Spitze! Besser als Casillas und Buffon! Jeder
    Spieler hat Bammel wenn er sich vor ihm auftürmt! Er erinnert mich immer mehr an unseren „Titan“ Oliver Kahn 😉
    Weiter so und hol uns die Champions League

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*