René Adler (Bayer Leverkusen)

Kickwelt TopFür viele Fußball-Fans in Deutschland ist René Adler der absolute Verlierer der Woche – für kickwelt ist er genau das Gegenteil, nämlich der Top der Woche.

Warum? Weil er quasi freiwillig auf die WM verzichtet hat und damit seiner Gesundheit sowie dem Wohl der Mannschaft den Vorzug gegeben hat. Adler zeigt mit seiner Entscheidung und seiner Äußerungen („es wäre mir selbst, meinem Verein und der Nationalmannschaft gegenüber unverantwortlich gewesen, an der WM teilzunehmen“) einmal mehr, dass er neben seine sportlichen Klasse die nötige Reife besitzt, langfristig die deutsche Nummer 1 zu sein. Ähnlich wie sein Teamkollege Simon Rolfes zeigt der gebürtige Leipziger, dass es mehr gibt als den „schnellen Erfolg“.

Das Gegenbeispiel dazu liefert Tim Wiese, der letzte Woche noch im Bild-Interview sinngemäß verkündete, dass er mit einer ähnlichen Verletzung weitergespielt hätte. Es bleibt zu hoffen, dass sich Jens Lehmanns Befürchtungen bzgl. Wiese und dessen sportlichen und vor allem Teamfähigkeiten jetzt nicht bestätigen. Kickwelt meint, dass jetzt der Torwart mit den besten Fähigkeiten spielen sollte und nicht der mit der größten Klappe. Was dahinter steckt, kann sich jeder Leser selbst denken.

GD Star Rating
loading...

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*