Thomas Tuchel (Trainer Mainz 05)

Kickwelt TopEigentlich soll sich die Kategorie „Top/Flop der Woche“ ja etwas von der „Mainstream-Berichterstattung“ abheben, aber diese Woche geht kein Weg am Mainzer Trainer Thomas Tuchel vorbei. Der sorgt damit auch dafür, das der Titel „Top der Woche“ nach Vorgänger André Schürrle erneut in Mainzer Hand bleibt.

Der Auftritt vom FSV in München am letzten Samstag war ein Spiegelbild für das gesamte Mainzer Auftreten in dieser Saison: offensiv, sympathisch und erfolgreich. Das Team setzt alles das um, was Tuchel fordert und genau das macht das Mainzer Erfolgsrezept im Moment aus.
Dabei setzt Tuchel vor allem auf die ernorme Laufbereitschaft und das herausragende Zusammenheitsgefühl seiner Mannschaft. Auffallend ist dabei, das er ständig rotieren lässt (teilweise bis zu 5 Spielern), dies aber bisher zu keinerlei Leistungseinbußen führte.
Am Samstag können die 05er gegen Hoffenehim sogar den 7. Sieg in Folge landen und sich dann einen Tag später genüßlich das Duell zwischen Verfolger Dortmund und dem FC Bayern anschauen. Auch wir sind natürlich gespannt, wie sich die Mainzer und Trainer Thomas Tuchel weiterentwickeln und glauben, dass auch bei Niederlagen zu keinem rapiden Absturz kommen wird.

GD Star Rating
loading...

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*