Toni Kroos (Bayer Leverkusen)

Kickwelt TopAls TOP DER WOCHE hat die kickwelt-Redaktion einen Spieler gewählt, der schon vor zwei Jahren als eines der größten deutschen Fußballtalente galt und nun bei Bayer Leverkusen ganz groß aufspielt. Kein Wunder, dass die Münchner Bayern ihn nach der Saison wieder in ihren Reihen sehen möchten.

Denn Toni Kroos ist nur ausgeliehen (seit der Winterpause 08/09), wobei er in der letzten Saison durch Verletzungen und dem Formverfall im gesamten Bayer-Team keine größeren Akzente setzen konnte. Doch in dieser Saison bestritt der Greifswalder alle 19 Partien (13 von Beginn an) und ist aus dem Heynckes-Team nicht mehr wegzudenken.
Und auch Joachim Löw hat ihn für die WM auf der Liste, der Bundestrainer scheint wenigstens in der Offensive die richtigen Entscheidungen zu treffen (siehe auch „Flop der Woche“). Kroos ist im offensiven Mittelfeld vielseitig einsetzbar, er hat schon auf beiden Außenpositionen und auch in der Mitte brilliert, 8 Tore sowie 7 Assists belegen das deutlich. Das sehen übrigens auch die Kickwelt-User so, am 19. Spieltag wurde er bereits zum sechsten Mal in die kickwelt-Elf der Tages gewählt – Saisonrekord!

GD Star Rating
loading...

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*