Carro spricht sich gegen einen Saisonabbruch aus

Bayer-Boss Carro: „Saisonabbruch ist keine Option“

Köln – Für Bayer Leverkusens Geschäftsführer Fernando Carro ist ein Abbruch der laufenden Fußball-Bundesligasaison aufgrund der Coronakrise „keine Option“. „Unser Ziel ist es, dass die Bundesliga mit 18 Klubs überlebt“, sagte der gebürtige Spanier im Interview mit Marca: „Es darf kein Verein verschwinden.“

Viel werde davon abhängen, dass die Klubs auch in diesen schwierigen Zeiten ihre Liquidität behalten. Deshalb werden Verhandlungen mit dem wichtigsten Bundesliga-Geldgeber, dem Pay-TV-Sender Sky Deutschland, geführt, um über Zahlungsmodalitäten zu sprechen.

Carro sieht eine Beendigung der nationalen Ligen, aber auch der Europacup-Wettbewerbe als wichtig an. „Wenn wir bis Ende Juni spielen würden, könnten sich die Spieler im Juli ausruhen“, betonte Carro. Der Europacup könnte allerdings zu einer Verzögerung führen: „Die Priorität besteht nicht nur darin, die Ligen zu beenden, sondern auch die europäischen Wettbewerbe abzuschließen.“

Carro regte zudem an, auch in Anbetracht der WM-Endrunde 2022 in Katar im Winter über eine Verschiebung der Saison auf das Kalenderjahr – Beginn der Spielzeit im Januar – nachzudenken. Carro: „Ich bin immer offen für neue Ideen.“ (SID)

auch interessant

Kilian fehlt dem FC aktuell verletzungsbedingt

Kilian warnt vor Abstiegsstrudel: „Die Sinne sind geschärft“

Köln – Seit fünf Spielen ohne Sieg, nur zwei Dreier in 2023 – der 1. …