Startseite / News / Bundesliga / Bei Saisonabbruch: Halstenberg für Wertung nach der Hinrunde
Nach diesem Szenario wäre RB Leipzig erstmals Meister

Bei Saisonabbruch: Halstenberg für Wertung nach der Hinrunde

Leipzig – Fußball-Nationalspieler Marcel Halstenberg von RB Leipzig würde im Fall eines Saisonabbruchs in der Bundesliga aufgrund der Corona-Pandemie nur die Hinserie werten. “Wenn bei einem Saisonabbruch nur die Hinrunde zählen würde, wäre das nur fair. Schließlich hätte dann jeweils jede Mannschaft einmal gegeneinander gespielt”, sagte Halstenberg im Interview bei DAZN und Spox.

Würde die Deutsche Fußball Liga (DFL) so entscheiden, wäre Leipzig erstmals Meister. Die derzeit drittplatzierten Sachsen hatten sich die Herbstmeisterschaft gesichert. “Ich glaube aber nicht, dass es so gemacht werden würde oder es so kommt”, sagte Halstenberg.

Aktuell hat RB fünf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Bayern München. Die DFL hat den Spielbetrieb mindestens bis zum 30. April ausgesetzt. Danach hofft man, die Saison mit Geisterspielen zu beenden. (SID)

auch interessant

Nach Zwolle verliehen: Immanuel Pherai

BVB verleiht Nachwuchsspieler Pherai an Zwolle

Köln – Vizemeister Borussia Dortmund hat U19-Nationalspieler Immanuel Pherai an den niederländischen Fußball-Erstligisten PEC Zwolle …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.