Bremen verpflichtet Nürnberger Möhwald

Bremen – Werder Bremen hat Kevin Möhwald (24) vom Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg verpflichtet. Der Mittelfeldspieler wird ab der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen. Dies teilte Werder am Dienstag mit. Über die weiteren Transfermodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

“Wir haben die Entwicklung von Kevin schon seit einigen Jahren verfolgt und freuen uns sehr, dass er sich für Werder entschieden hat. Wir sind davon überzeugt, dass Bremen für ihn der richtige Verein ist, den nächsten Entwicklungsschritt zu machen”, sagte Bremens Geschäftsführer Frank Baumann. Trainer Florian Kohfeldt meinte: “Kevin ist ein sehr talentierter Fußballer, der nicht erst in der abgelaufenen Saison seine fußballerischen Qualitäten immer wieder unter Beweis gestellt hat.”

Möhwald stand in der abgelaufenen Saison 31-mal für die Nürnberger auf dem Feld und erzielte dabei sieben Treffer. Er war 2015 vom Drittligisten Rot-Weiß Erfurt zum FCN gewechselt. (SID)

auch interessant

Baumgart (l.) und der FC holen Punkt gegen Mainz

Nichts für “Fußball-Ästheten”: Abstiegskampf pur in Köln

Nach 90 Minuten schmuckloser Arbeit fasste Steffen Baumgart die neue Realität beim 1. FC Köln …