Startseite / News / Bundesliga / BVB verpflichtet Can fest
Der BVB verpflichtet Emre Can im Sommer fest

BVB verpflichtet Can fest

Dortmund – Emre Can hat Borussia Dortmund in kürzester Zeit von sich überzeugt. Wie der Verein am Dienstag vor dem Champions-League-Achtelfinale gegen Paris St. Germain (21.00 Uhr/DAZN) bekannt gab, wird der von Juventus Turin zunächst ausgeliehene Nationalspieler im Sommer fest verpflichtet. 

“Wir hatten ja sowieso eine Leihe mit Kaufverpflichtung vereinbart. Wir hatten die Bedingungen relativ weich gehalten, sodass die Kaufverpflichtung sowieso gegriffen hätte”, sagte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc vor dem Spiel gegen PSG bei DAZN.

Can (26) erhält beim BVB mit Leih-Ende am 1. Juli einen Vertrag bis 2024. Für Dortmund hat er im defensiven Mittelfeld bisher drei Spiele absolviert. Wie Juventus mitteilte, liegt die Ablöse bei 25 Millionen Euro, zu zahlen in drei Geschäftsjahren. (SID)

auch interessant

VDV-Vize Ramelow spricht über die Corona-Pandemie

VDV-Vize Ramelow: “Große Verunsicherung” bei Fußballern wegen Corona

Leverkusen – Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Fußball bereiten auch den Spielern große Sorgen. …