Startseite / News / Bundesliga / Club verpflichtet Offensivspieler Ilicevic

Club verpflichtet Offensivspieler Ilicevic

Nürnberg – Offensivspieler Ivo Ilicevic soll für den Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg im Abstiegskampf zum Trumpf werden. Der frühere Hamburger hat bei den Franken am Mittwoch einen “leistungsbezogenen Vertrag” unterschrieben. Der 32-Jährige war seit Anfang des Jahres vereinslos, zuvor spielte er für den kasachischen Vizemeister Kairat Almaty.

“Ivo hat über 200 Spiele in der 1. und 2. Bundesliga bestritten und in dieser Zeit auch viel Erfahrung im Abstiegskampf gesammelt. Wir sind deshalb der Überzeugung, dass er uns weiterhelfen und der Mannschaft zusätzliche Impulse geben kann”, sagte Sportvorstand Andreas Bornemann.

Der gebürtige Aschaffenburger Ilicevic spielte in Deutschland auch für den 1. FC Kaiserslautern, Nürnbergs Lokalrivalen SpVgg Greuther Fürth, den VfL Bochum und Darmstadt 98. Er trug zwischen 2010 und 2013 achtmal das Trikot der kroatischen Nationalmannschaft (ein Tor) und bestritt 134 Bundesligaspiele (18 Tore).

“Ich freue mich, dass ich zurück in Deutschland bin. Ich habe die Bundesliga nie aus den Augen verloren und bin umso glücklicher, dass ich jetzt wieder mittendrin bin”, sagte er. (SID)

auch interessant

Krzysztof Piatek erzielte gegen Freiburg das 1:0

Wichtiger Sieg nach Rekord-Rotation: Hertha springt auf Rang 14

Berlin – Ein runderneuertes Team von Hertha BSC hat im zweiten Spiel nach der Coronazwangspause …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.