FC Bayern gegen Hoffenheim ohne Hummels und Martinez

München – Fußball-Weltmeister Mats Hummels gehört am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Bundesliga-Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim erneut nicht zum Kader des Tabellenführers Bayern München. Der Innenverteidiger nimmt zwar seit Montag am Mannschaftstraining teil, Trainer Jupp Heynckes aber sagte am Freitag: „Es genügt mir nicht, dass er dann schon mit in den Kader geht, beziehungsweise von Anfang an spielt.“ Hummels brauche noch „eine Woche“, sei aber „so vernünftig, das auch so zu sehen“. 

Ebenfalls nicht zur Verfügung steht Mittelfeldspieler Javi Martinez wegen der Nachwirkungen eines Magen-Darm-Infekts. Der Spanier habe nur „bedingt“ trainieren können und sei „noch nicht hundertprozentig“ wiederhergestellt. (SID)

auch interessant

Wolfsburg zum neunten Mal Pokalsieger

Frauen-Bundesliga: Brand erlöst Wolfsburg

Köln – Ausgerechnet Jule Brand hat den deutschen Fußball-Meister und Pokalsieger VfL Wolfsburg bei der …