Startseite / News / Bundesliga / Fortuna Düsseldorf leiht Kaminski von Stuttgart aus

Fortuna Düsseldorf leiht Kaminski von Stuttgart aus

Düsseldorf – Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat einen Tag vor dem Saisonstart am Samstag gegen den FC Augsburg (15.30 Uhr/Sky) Innenverteidiger Marcin Kaminski vom Ligakonkurrenten VfB Stuttgart ausgeliehen. Das Leihgeschäft des Aufsteigers mit dem 26-Jährigen läuft über eine Saison.

“Wir freuen uns sehr, dass unsere Suche nach einem erfahrenen Innenverteidiger mit der Verpflichtung von Marcin Kaminski erfolgreich war. Er kennt die Bundesliga und wird mit seiner Zweikampf- und Kopfballstärke auf Anhieb eine Bereicherung für unsere Defensive sein”, sagte Fortuna-Coach Friedhelm Funkel.

Für den VfB absolvierte Kaminski jeweils 23 Partien in der 2. Bundesliga und der Bundesliga. Zudem kommt Kaminski auf fünf Länderspieleinsätze für die polnische Nationalmannschaft. (SID)

auch interessant

Gladbachs Jonas Hofmann (l.) im Duell mit Sinan Karweina

Gladbach siegt dank Leistungssteigerung gegen Duisburg

Mönchengladbach – Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat auch sein zweites Vorbereitungsspiel souverän gewonnen. Die Elf von …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.