Freiburg leiht Bussman aus Mainz aus

Freiburg – Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat Gaetan Bussmann vom Liga-Konkurrenten FSV Mainz 05 ausgeliehen. Das gab der Klub am Montagabend bekannt. Der französische Linksverteidiger spielt zunächst auf Leihbasis bis zum Saisonende in Freiburg, im Anschluss besitzt der Klub eine Kaufoption. Weitere Details nannten die Vereine nicht.

„Ich bin wieder fit, freue mich auf die Chance in Freiburg und bin mir sicher, der Mannschaft helfen zu können“, sagte Bussmann: „Mir gefällt, wie hier Fußball gespielt wird. Das passt zu meiner Mentalität.“

Der 26-Jährige bestritt für Mainz bislang 33 Pflichtspiele und erzielte dabei einen Treffer. In der laufenden Saison kam Bussmann wegen verschiedener Verletzungen noch nicht zum Einsatz. (SID)

auch interessant

Wolfsburg zum neunten Mal Pokalsieger

Frauen-Bundesliga: Brand erlöst Wolfsburg

Köln – Ausgerechnet Jule Brand hat den deutschen Fußball-Meister und Pokalsieger VfL Wolfsburg bei der …