Hamann sieht Nübel als Nachfolger von Neuer in München

Hamann rät Schalke-Torwart Nübel zu Wechsel nach München

München – Ex-Fußball-Nationalspieler Dietmar Hamann gibt Torwart Alexander Nübel vom Bundesligisten Schalke 04 den Ratschlag, schon im Sommer zu Rekordmeister Bayern München zu wechseln. “Ich finde, dass für junge Spieler das Lernen wichtiger ist als Spiele. Wenn einer beides hat, wunderbar. Aber selbst ein Jahr mit Manuel Neuer nur zu trainieren, würde Nübel mehr helfen als auf Schalke zu spielen”, sagte Hamann bei Sky90.

Der Vertrag des 22-jährigen Nübel auf Schalke hat noch eine Laufzeit bis 30. Juni 2020. Der U21-Nationalkeeper hatte S04-Kapitän Ralf Fährmann als Nummer eins bei den Königsblauen in dieser Saison abgelöst. Zuletzt hatte es Spekulationen über einen Wechsel von Nübel zum FC Bayern gegeben.

FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic hatte jedoch am Samstag betont: “Ich muss manchmal schmunzeln, wie viele Spieler mit uns in Verbindung gebracht werden. Das ist zu viel.” (SID)

auch interessant

"Als Torwart verankert": Oliver Kahn

Kahn: “In den Köpfen der Leute als Torwart verankert”

Bayern Münchens ehemaliger Vorstandschef Oliver Kahn sieht sein Aus beim Rekordmeister auch im Zusammenhang mit …