HSV hält Abwehrtalent Ambrosius

Hamburg – Fußball-Bundesligist Hamburger SV treibt seine Kaderplanungen für die kommende Saison voran. Die abstiegsgefährdeten Hanseaten statteten Abwehrtalent Stephan Ambrosius mit einem Vertrag bis 2021 aus. In der laufenden Bundesligasaison ist der 19-Jährige bislang einmal zum Einsatz gekommen.

“Stephan hat sich absolut positiv entwickelt und ist ein Paradebeispiel dafür, welchen Weg man über unsere Akademie gehen kann”, sagte HSV-Kaderplaner Johannes Spors: “Mit seiner Aggressivität und seiner Schnelligkeit verfügt er über zwei wichtige Stärken auf seiner Position. Wir trauen ihm zu, den nächsten Schritt zu gehen.” (SID)

auch interessant

Torschütze Boniface bejubelt den Ausgleich für Bayer

Boniface: “Einer der stolzesten Momente meiner Karriere”

Torjäger Victor Boniface von Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen hatte am Sonntag ganz besondere Unterstützung auf der …