Mainzer Balogun wechselt in die Premier League

Mainz – Innenverteidiger Leon Balogun verlässt den Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 und wechselt in die englische Premier League. Der 29 Jahre alte nigerianische Nationalspieler unterschrieb beim Tabellen-15. Brighton and Hove Albion einen Zweijahresvertrag, sein Vertrag bei den Rheinhessen läuft Ende Juni aus. Das vermeldete der Klub am Dienstag.

“Ich hatte immer den Traum, in der Premier League zu spielen. Brighton war eines der ersten Teams, das Interesse an mir gezeigt hatte”, sagte Balogun, der in Mainz bei 58 Pflichtspielen zum Einsatz kam. 

Er habe “sich bei Mainz 05 als großer Teamplayer und starker Charakter präsentiert, der auch in der Kabine ein wichtiger Faktor für das Mannschaftsgefüge war, insbesondere in den heißen Phasen der vergangenen Spielzeiten”, sagte Sportvorstand Rouven Schröder. (SID)

auch interessant

München und die Allianz Arena sind im Schnee versunken

Bayern gegen Union wohl im Januar

Das nach dem Wintereinbruch in Süddeutschland abgesagte Bundesliga-Spiel des FC Bayern gegen Union Berlin wird …