Mainzer Lazarett lichtet sich

Mainz – Beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 hat sich die Personallage ein wenig entspannt. Vor dem Spiel gegen RB Leipzig am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) sind “nur” noch Leon Balogun, Abdou Diallo, Suat Serdar und Emil Berggreen fraglich, wie Trainer Sandro Schwarz am Freitag mitteilte.

“Wir brauchen eine Top-Leistung”, sagte der Coach, für den der Abstiegskampf bis zum Saisonende “keine große Überraschung” sei. “Die leichteste Aufgabe ist, die Dinge selbst zu regeln”, sagte er: “Das haben wir uns hart erarbeitet.”

Mit 30 Zählern belegt Mainz vor dem 32. Spieltag den 15. Platz. Allerdings sind die Rheinhessen punktgleich mit dem SC Freiburg, der auf dem Relegationsplatz steht. (SID)

auch interessant

Max Moerstedt (Mitte) bekommt seine Chance

Moerstedt bekommt seine Chance in Hoffenheim

U17-Weltmeister Max Moerstedt bekommt seine Chance bei den Profis des Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim. “Er ist …