Medien: Aubameyang-Transfer unmittelbar vor dem Abschluss – Fans würden Wechsel begrüßen

Dortmund – Torschützenkönig Pierre-Emerick Aubameyang steht unmittelbar vor dem Wechsel vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zum FC Arsenal. Laut Bild-Zeitung soll der Transfer für rund 63 Millionen Euro noch am Montag verkündet werden. Von einer Einigung über die Ablösesumme zwischen beiden Vereinen berichteten zu Wochenbeginn auch das Fachmagazin kicker und die Ruhr Nachrichten. Es gehe nur noch um Details.

„Unsere Forderungen müssen erfüllt werden. Bisher entsprechen die Versuche Arsenals nicht unseren Forderungen“, hatte BVB-Sportdirektor Michael Zorc am Samstag vor dem Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg (2:2) gesagt. Die Gunners hatten bis dahin Medienberichten zufolge 50 Millionen geboten.

Nur noch wenige Tage bleiben den Klubs, um sich final einig zu werden – am Mittwoch schließt das Wintertransferfenster in der Bundesliga und der englischen Premier League. 

Aubameyang (28) war am Montag vor dem Dortmunder Landgericht im Prozess gegen Sergej W. im Nachgang des Bombenattentats auf die BVB-Mannschaft als Zeuge geladen. Er ließ sich mit einer Erkrankung entschuldigen.

Im Falle des sich abzeichnenden Transfers von Aubameyang wird die große Mehrheit der BVB-Fans dem Torjäger offenbar keine Träne nachweinen. In einer Repräsentativumfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey für die Online-Portale sportbuzzer und t-online.de sprachen sich 71 Prozent der Borussen-Anhänger nach Aubameyangs wiederholten Eskapaden für einen sofortigen Verkauf des Gabuners aus. Nach Ansicht von gerade einmal nur 21 Prozent seiner Fans soll Dortmund das Enfant terrible trotz der nervigen Kapriolen halten. (SID)

auch interessant

Kimmich weckt das Intesse des FC Barcelona

Barca baggert: Xavi macht Interesse an Kimmich offiziell

Gelobt hat er ihn schon oft, jetzt ist das Interesse auch offiziell: Trainer Xavi (43) …