Startseite / News / Bundesliga / Nagelsmann: Pikante Voraussetzung für zehn Jahre Erfolg

Nagelsmann: Pikante Voraussetzung für zehn Jahre Erfolg

Sinsheim – Trainer Julian Nagelsmann kann sich durchaus vorstellen, bei einem Verein über ein Jahrzehnt erfolgreich zu arbeiten – die Voraussetzung dafür aber hat es in sich. “Wenn du als Verein in der Lage bist, dir alle drei Jahre eine neue Mannschaft zu leisten”, sagte Nagelsmann der Heilbronner Stimme (Montagsausgabe), “dann kann ein Trainer auch zehn Jahre in einem Klub Erfolg haben. Irgendwann geht ansonsten die Originalität deiner Ansprachen verloren, man nutzt sich ab.”

Der Trainer des Jahres 2017, der aktuell für den Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim arbeitet und immer wieder mit Rekordmeister Bayern München und Pokalsieger Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wird, nannte Star-Coach Pep Guardiola als Beispiel. “Nicht umsonst hat er als Trainer so einen Drei-Jahres-Rhythmus bei seinen Vereinen”, sagte Nagelsmann. (SID)

auch interessant

Gladbach: Lazaro im Training - Benes noch nicht fit

Gladbach: Lazaro im Training – Benes noch nicht fit

Mönchengladbach – Neuzugang Valentino Lazaro ist ins Training von Borussia Mönchengladbach zurückgekehrt, für das Champions-League-Spiel …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.