Startseite / News / Bundesliga / RB Leipzig: Halstenberg kehrt gegen Bielefeld zurück
Halstenberg ist einsatzbereit gegen Bielefeld

RB Leipzig: Halstenberg kehrt gegen Bielefeld zurück

Leipzig – Nationalspieler Marcel Halstenberg kehrt bei RB Leipzig für das Heimspiel in der Fußball-Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Arminia Bielefeld zurück. Dagegen fallen Benjamin Henrichs, Lukas Klostermann und Konrad Laimer weiterhin verletzungsbedingt aus.

“Halste hat heute wieder trainiert, hat Stand jetzt auch keine Beschwerden mehr”, sagte RB-Trainer Julian Nagelsmann am Freitag über den Abwehrspieler, der zuletzt über Adduktorenprobleme klagte. Er sei ein Kandidat für das Spiel gegen Bielefeld, “das ist auch gut, weil wir gerade in der Defensive personelle Probleme haben”, sagte Nagelsmann.

Aufsteiger Bielefeld hat die vergangenen sechs Ligaspiele verloren, steht auf dem Relegationsplatz, dennoch warnt Nagelsmann. “Das ist aktuell die laufstärkste Mannschaft der Liga”, meinte der Coach. Auch sei Arminia die Mannschaft der Liga, die am tiefsten verteidigt. Doch damit kenne sich seine Elf aus, “gegen solche Teams haben wir zuletzt häufiger gespielt”, meinte der RB-Coach. (SID)

auch interessant

Lothar Matthäus kritisiert Borussia Dortmund

Matthäus kritisiert BVB: “Kann kein Konzept erkennen”

Köln – Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat die Führungsspieler des schwächelnden Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund kritisiert. “Die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.