RB Leipzig wirbt heftig um 16 Jahre altes Offensivtalent

Leipzig – Fußball-Bundesligist RB Leipzig verstärkt sein Werben um das 16 Jahre alte Offensivtalent Umaro Embalo von Benfica Lissabon. Wie die Bild berichtete, weilte Benfica-Präsident Luis Felipe Vieira am Mittwoch zu Verhandlungen mit den RB-Verantwortlichen in Leipzig. Der deutsche Vizemeister soll bereit sein, zwischen zwölf und 15 Millionen Euro plus Bonuszahlungen für Embalo auszugeben. 

An dem portugiesischen U17-Nationalspieler sind zahlreiche europäische Topklubs interessiert, auch der FC Barcelona und Manchester United sollen konkrete Verhandlungen mit Lissabon führen. Embalo, der vor allem in der UEFA Youth League für Aufsehen gesorgt hat, soll zu einem Wechsel schon in diesem Winter tendieren. (SID)

auch interessant

Wolfsburg zum neunten Mal Pokalsieger

Frauen-Bundesliga: Brand erlöst Wolfsburg

Köln – Ausgerechnet Jule Brand hat den deutschen Fußball-Meister und Pokalsieger VfL Wolfsburg bei der …