Uwe Rösler ruft den Kampf um die Startelfplätze aus

Rösler: „Hauen und Stechen“ um Startelfplätze bei Fortuna

Köln – Bei Fortuna Düsseldorf brennt der Konkurrenzkampf vor dem Abstiegsduell gegen den SC Paderborn am Samstag (15.30 Uhr/Sky). „Viele Spieler sind fitter geworden. Wir haben einen großen Kader und müssen die richtigen Leute für die Startelf auswählen“, sagte Trainer Uwe Rösler auf der Pressekonferenz: „Auf einigen Positionen gibt es ein Hauen und Stechen.“

Bei seiner Auswahl möchte der 51-Jährige vor allem auf mental starke Spieler setzten: „Jeder Spieler verkraftet eine so besondere Situation, die es noch nie gab, anders. Ich versuche, die Spieler aufs Feld zu schicken, die die Situation am besten bewältigen können.“

Auf der Torhüterposition hält Rösler weiter an Florian Kastenmeier fest. Ein Grund dafür ist, dass US-Nationalkeeper Zack Steffen nach seiner Innenbandverletzung erst in der „nächsten Woche zum Team dazustoßen“ werde. Auch für die Offensivspieler Dawid Kownacki und Bernard Tekpetey kommt die Partie noch zu früh, Routinier Oliver Fink fehlt aus „familiären Gründen“. (SID)

auch interessant

Didi Hamann gefällt die Art von Thomas Tuchel

Hamann über „schwierigen“ Tuchel: „Einfach können alle“

Augsburg – Der frühere Fußball-Nationalspieler Dietmar Hamann hält das Image des neuen Bayern-Trainers Thomas Tuchel …