Startseite / News / Bundesliga / Rudy-Rückkehr nach Hoffenheim perfekt
Schalke verleiht Rudy bis Saisonende nach Hoffenheim

Rudy-Rückkehr nach Hoffenheim perfekt

Frankfurt/Main – Die Rückkehr des früheren Fußball-Nationalspielers Sebastian Rudy zum Bundesligisten TSG Hoffenheim ist perfekt. Die Kraichgauer gaben am Mittwoch bekannt, dass der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler bis zum Saisonende vom Ligarivalen Schalke 04 ausgeliehen wird.

“Die vergangene Saison verlief nicht optimal für mich, umso motivierter bin ich, hier an alter Wirkungsstätte wieder zur alten Stärke zurückzufinden. Die Voraussetzungen dafür sind bei der TSG nahezu perfekt. Ich kenne die Menschen bei der TSG und die Bedingungen im Klub und weiß, dass auch ich und meine Art Fußball zu spielen hier geschätzt werden”, sagte Rudy.

Beim Gehalt sei der 29-Jährige für die Rückkehr zur TSG laut Sportchef Alexander Rosen bereit gewesen, “Abstriche zu machen, ohne die der Wechsel nicht möglich gewesen wäre”.   

Rudy war im vergangenen Sommer für 16 Millionen Euro vom Rekordmeister Bayern München zu den Königsblauen gewechselt, wo er einen Vertrag bis 2022 besitzt. In Hoffenheim stand Rudy zwischen 2010 und 2017 unter Vertrag, 212 Pflichtspiele bestritt der 27-malige Nationalspieler in dieser Zeit für die TSG. (SID)

auch interessant

Gladbachs Jonas Hofmann (l.) im Duell mit Sinan Karweina

Gladbach siegt dank Leistungssteigerung gegen Duisburg

Mönchengladbach – Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat auch sein zweites Vorbereitungsspiel souverän gewonnen. Die Elf von …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.