Rückkehr steht bevor: Baba zum Medizincheck bei Schalke

Gelsenkirchen – Die Rückkehr von Abdul Rahman Baba vom englischen Meister FC Chelsea zum Fußball-Bundesligisten Schalke 04 steht unmittelbar bevor. Der Linksverteidiger absolviert beim DFB-Pokal-Viertelfinalisten den Medizincheck. Das verkündete Sportvorstand Christian Heidel am Donnerstag. „Wir sind auf der Zielgeraden. Es sind noch ein paar Formalitäten zu klären“, sagte Heidel. 

Der 23 Jahre alte Baba war bereits in der vergangenen Saison an die Gelsenkirchener ausgeliehen und bestritt 21 Pflichtspiele. Beim Afrika-Cup zog sich der Ghanaer im Januar 2017 einen Kreuzbandriss zu und kam seitdem nicht mehr zum Einsatz. (SID)

auch interessant

Die Augsburger gewinnen auf Schalke

Großer Kampf, kein Ertrag: Zweite Heimpleite für Schalke

Gelsenkirchen – Erst eiskalt ausgekontert, dann nach Aufholjagd trotz Überzahl doch noch verloren: Rückkehrer Schalke …