Schmelzer nach zwei Monaten Pause zurück im BVB-Kader

Dortmund – Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund kann für das Rückspiel bei Atalanta Bergamo in der Zwischenrunde der Europa League wieder mit Kapitän Marcel Schmelzer planen. „Ich bin bereit“, sagte der Verteidiger vor dem Abflug am Dortmunder Flughafen. Schmelzer hatte wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade zwei Monate pausieren müssen.

Die Partie findet am Donnerstag (21.05 Uhr/Sky und Sport1) in Reggio Emilia statt, dort trägt Bergamo seine Europa-League-Heimspiele aus. Der BVB hatte das Hinspiel vor einer Woche mit 3:2 gewonnen. Schmelzer war zuletzt am 20. Dezember im Pokal-Achtelfinale bei Bayern München (1:2) zum Einsatz gekommen. (SID)

auch interessant

Donyell Malen trifft für den BVB

Vor über 30.000 Fans: BVB gewinnt in Malaysia

Köln – Vor mehr als 30.000 Fußballfans hat Bundesligist Borussia Dortmund auch den zweiten Test …