Startseite / News / Bundesliga / Union Berlin holt Bielefelds Voglsammer
Andreas Voglsammer wechselt zu Union Berlin

Union Berlin holt Bielefelds Voglsammer

Berlin – Fußball-Bundesligist Union Berlin hat Angreifer Andreas Voglsammer verpflichtet und damit den bereits neunten Neuzugang für die kommende Saison vermeldet. Der 29-Jährige kommt ablösefrei vom Liga-Konkurrenten Arminia Bielefeld, für den er seit Januar 2015 in 163 Pflichtspielen 49 Tore erzielt hat.

“Nach fünfeinhalb Jahre bei der Arminia, in denen wir mit dem Aufstieg in die Bundesliga und dem anschließenden Klassenerhalt sehr erfolgreich waren, möchte ich noch einmal zu neuen Ufern aufbrechen”, sagte Voglsammer: “Der Weg, den Union in den letzten Jahren genommen hat, ist beeindruckend.”

Voglsammer hatte in der Saison 2019/20 mit zwölf Toren maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Arminia. Die Ostwestfalen haben für die Mittelstürmer-Position bereits Janni Serra von Holstein Kiel verpflichtet. (SID)

auch interessant

Medien: Nächstes Angebot von ManUnited für Sancho

Medien: ManUnited gibt Angebot für BVB-Star Sancho ab

Dortmund – Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United will offenbar die Verhandlungen mit Borussia Dortmund über …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.