Startseite / News / Bundesliga / Union-Trainer Fischer mit Mut gegen Tabellenführer Gladbach
Urs Fischer will mit Union Berlin mutig auftreten

Union-Trainer Fischer mit Mut gegen Tabellenführer Gladbach

Berlin – Trainer Urs Fischer vom Fußball-Bundesligisten Union Berlin will am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach mutig auftreten. “Gladbach hat sich zuletzt sehr effizient gezeigt. Deshalb ist unsere Vorwärtsbewegung sehr wichtig, um Entlastung zu bekommen”, sagte Fischer am Donnerstag: “Respekt haben wir vor jeder Mannschaft, aber wir haben keine Angst.” Die Fohlen führen die Tabelle derzeit mit vier Punkten Vorsprung an.

Nach zuletzt drei Siegen aus vier Liga-Spielen will Fischer aber nicht übermütig werden. “Ich glaube nicht, dass das was bei uns auslöst. Die letzten 20, 25 Minuten gegen Mainz waren Warnung genug”, sagte er. Beim 3:2-Sieg der Köpenicker vor der Länderspielpause waren die Mainzer trotz einer Unioner 3:0-Führung nochmal zurückgekommen. “Das war ein Schuss vor den Bug”, meinte Fischer. Union steht aktuell mit 13 Punkten auf Rang elf. (SID)

auch interessant

Hee-chan Hwang wechselt von RB Salzburg zu RB Leipzig

Leipzig holt Henrichs und Hwang – Südkoreaner erbt Werners Nummer

Köln – Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat wie erwartet den dreimaligen Nationalspieler Benjamin Henrichs und den …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.