Startseite / News / Bundesliga / Volland lobt Havertz: „Überragend für die Mannschaft“
Volland (l.) und Havertz (r.) sind Bayers Torgaranten

Volland lobt Havertz: „Überragend für die Mannschaft“

Kaprun – Angreifer Kevin Volland vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen hat Shootingstar Kai Havertz in höchsten Tönen gelobt. „Für uns als Mannschaft ist Kai überragend“, sagte der 26-Jährige am Rande des Trainingslagers in Kaprun dem Sportbuzzer: „Kai entwickelt sich stetig auf einem Topniveau weiter. Die Leistungssteigerung in der letzten Saison war sinnbildlich für seine fußballerische Qualität und seine Persönlichkeit.“

Ein Transfer seines 20-jährigen Mitspielers sei irgendwann die logische Konsequenz. „Wenn er so weitermacht, wird natürlich irgendwann ein Transfer kommen“, sagte Volland: „Er muss es für sich entscheiden. Hoffentlich spielt er noch mal so eine Saison wie die letzte.“

Volland selbst lieferte mit 14 Toren und zwölf Vorlagen im Vorjahr ebenfalls seine bislang stärkste Bundesligaspielzeit, blieb in der Nationalmannschaft dennoch außen vor. Eine weitere DFB-Karriere hat der zehnmalige Nationalspieler deshalb weitgehend abgehakt: „Wenn du trotz konstant guter Leistungen seit über zweieinhalb Jahren kein Länderspiel mehr gemacht hast, macht man sich schon Gedanken. Aber irgendwann ist man an einem Punkt, wo das Thema nicht mehr so präsent ist. Ich werde 27 und bin sicher kein klassischer „Umbruchspieler“ mehr“, erklärte der Offensivspieler. (SID)

auch interessant

Jhon Cordoba fällt gegen den SC Freiburg aus

Kölns Cordoba mit Muskelverletzung

Köln – Angreifer Jhon Cordoba vom Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln hat im Spiel gegen Borussia …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.