Fällt gegen Augsburg aus: Leonardo Bittencourt

Werder auch gegen Augsburg ohne Bittencourt

Bremen – Aufsteiger Werder Bremen muss auch gegen den FC Augsburg (Freitag, 20.30 Uhr/DAZN) auf Mittelfeldspieler Leonardo Bittencourt verzichten. Der 28-Jährige hat weiterhin muskuläre Probleme im Rippenbereich, sagte Trainer Ole Werner (34). Wann Bittencourt zurückkehrt, ist offen. Bereits in der Vorwoche beim VfL Bochum hatte Bittencourt gefehlt.

Mit acht Punkten aus fünf Spielen ist der Tabellenachte Werder gut in die Saison gestartet, Werner will das aber nicht überbewerten. „Jeder Punkt den du holst, hilft dir. Die Punkte, die wir haben, werden aber nicht ausreichen“, sagte er: „Wir gucken am sechsten Spieltag nicht auf die Tabelle. Aber wir gehen auch am Freitag ins Spiel, um die größte Punktausbeute zu holen.“ (SID)

auch interessant

Wolfsburg zum neunten Mal Pokalsieger

Frauen-Bundesliga: Brand erlöst Wolfsburg

Köln – Ausgerechnet Jule Brand hat den deutschen Fußball-Meister und Pokalsieger VfL Wolfsburg bei der …