Mega-Transfer Anthony unterschreibt offiziell bei United

100-Millionen-Mann Antony unterschreibt bis 2027

Manchester – Manchester United hat den Mega-Transfer des brasilianischen Edeltechnikers Antony unter Dach und Fach gebracht. Wie der englische Fußball-Rekordmeister am Donnerstag bekannt gab, erhält der 22 Jahre alte Nationalspieler einen Vertrag bis 2027 mit der Option auf ein weiteres Jahr.

United zahlt 95 Millionen Euro an Ajax Amsterdam, hinzu kommen Bonuszahlungen von bis zu fünf Millionen. Damit ist Antony der viertteuerste Premier-League-Einkauf der Geschichte.

„Es ist ein unglaublicher Moment in meiner Karriere, zu einem der größten Klubs der Welt zu wechseln“, wurde Antony in einer Mitteilung des Vereins zitiert.

Antony war spätestens in der vergangenen Champions-League-Saison ins Visier der Topklubs geraten, als er beim 4:0-Sieg von Ajax gegen Borussia Dortmund überragt hatte. 

In den letzten beiden Ligaspielen fehlte Antony bereits im Ajax-Kader. Der schon länger von United umworbene Tokio-Olympiasieger hatte auf einen Wechsel zu den Engländern gepocht. Unter Trainer Erik ten Hag, der vor der Saison ebenfalls aus Amsterdam nach Manchester kam, war Antony in den vergangenen beiden Spielzeiten jeweils Meister geworden. (SID)

auch interessant

100 Siege für Argentinien: Lionel Messi

Messi feiert 100. Sieg mit Argentinien

Harrison – Superstar Lionel Messi hat eine weitere Schallmauer in der argentinischen Fußball-Nationalmannschaft durchbrochen. Der …