Startseite / News / Internationaler Fußball / Champions League, EURO, Olympia: Mbappe träumt vom Triple
Hat viel vor: Kylian Mbappe

Champions League, EURO, Olympia: Mbappe träumt vom Triple

Bagnolet – Der französische Fußballstar Kylian Mbappe hat ambitionierte Ziele. Auf der Wunschliste des Stürmers von Paris St. Germain stehen in diesem Jahr gleich drei Titel. “Ein Triple aus Champions League, Europameisterschaft und Olympia. Das wäre nicht schlecht”, sagte der 21-Jährige am Montag in Paris.

Dass das olympische Fußballturnier in Japan bereits am 23. Juli und damit nur elf Tage nach dem EM-Finale von London beginnt, ist für den Weltmeister offenbar kein Problem: “Es klingt unerreichbar, aber ich will mir diesen Traum erfüllen. Es wäre ein stolzer Moment, wenn ich mit PSG den ersten europäischen Titel holen und mit unserem Land weiter siegen würde.”

Mbappe hatte im vergangenen Monat Interesse an einer Olympia-Teilnahme angemeldet. Mit dem Klub wolle er über eine Freigabe aber nicht streiten. “In Sachen Olympia habe ich nicht die volle Kontrolle”, sagte Mbappe dem Magazin France Football: “Natürlich will ich hin, aber wenn mein Klub, mein Arbeitgeber, nicht möchte, dass ich spiele, werde ich keine Auseinandersetzung suchen.” (SID)

auch interessant

Schlechte Zeiten für Diego (l.)

Brasilien: Corona-Ausbruch bei Flamengo – Verbände pochen auf Spiele

Köln – Zu Wochenbeginn sieben, dann zehn und am Mittwoch schon 16 infizierte Spieler: Obwohl …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.