Startseite / News / Internationaler Fußball / England / Englands Ex-Nationalspieler Joe Cole beendet Karriere

Englands Ex-Nationalspieler Joe Cole beendet Karriere

London – Der ehemalige englische Fußball-Nationalspieler Joe Cole hat sein Karriereende verkündet. “Es war ein Traum, der wahr geworden ist”, sagte der 37-jährige Cole über seine Laufbahn: “Ich hoffe, dass auch die nächsten beiden Dekaden so speziell und aufregend werden wie meine vergangenen 20 Jahre im Profifußball.”

Der Mittelfeldspieler, der 56 Länderspiele absolviert hat und bei den Weltmeisterschaften 2002, 2006 und 2010 für die Three Lions aufgelaufen war, spielte zuletzt in den USA bei den Tampa Bay Rowdies. Cole hatte seine Karriere 1998 bei West Ham United begonnen. Die erfolgreichste Zeit erlebte er jedoch beim FC Chelsea: Mit den Londonern, bei denen er von 2003 bis 2010 unter Vertrag stand, wurde er dreimal englischer Meister und dreimal FA-Cup-Sieger. (SID)

auch interessant

23 Treffer in 35 Partien: Jamie Vardy

Dritte Saisonniederlage für Arsenal und Leno – Mustafi gibt Comeback

London – Fußball-Nationaltorhüter Bernd Leno hat mit dem englischen Erstligisten FC Arsenal die dritte Saisonniederlage …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.