Luhukay wird Teammanager bei Sheffield Wednesday

Sheffield – Der langjährige Bundesligatrainer Jos Luhukay wagt den Sprung auf die Insel. Der 54-jährige Niederländer wird Teammanager beim Traditionsklub Sheffield Wednesday, dies gab der Tabellen-16. der zweiten englischen Fußballliga am Freitagabend bekannt. Luhukay wird in Sheffield Nachfolger von Carlos Carvahal, der im Dezember beim Premier-League-Klub Swansea City angeheuert hatte.

„Sheffield Wednesday ist genau die aufregende Herausforderung, auf die ich gewartet habe“, sagte Luhukay, der seit September 2016 ohne Verein war. Mit dem FC Augsburg, Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC schaffte Luhukay jeweils den Aufstieg in die Bundesliga. Zuletzt war der frühere Profi beim VfB Stuttgart tätig. (SID)

auch interessant

Der Newcastle-Deal sorgt für Ärger in der Premier League

Premier-League-Boss tritt nach Newcastle-Kontroverse zurück

London – Der zuletzt in die Kritik geratene Premier-League-Chef Gary Hoffman gibt im Januar seinen …