Startseite / News / Internationaler Fußball / England / Matip fehlt Liverpool für Rest der Saison
Joel Matip fällt für den Rest der Saison aus

Matip fehlt Liverpool für Rest der Saison

Köln – Der ehemalige Bundesliga-Profi Joel Matip wird Jürgen Klopp beim neuen englischen Meister FC Liverpool für den Rest der Saison nicht zur Verfügung stehen. Der Defensivspieler fällt wegen einer Fußverletzung aus.

“In dieser Spielzeit werde ich nicht auf den Rasen zurückkehren. Aber nächste Saison hoffe ich, dem Team schnell wieder helfen zu können”, sagte der 28-Jährige auf der Homepage der Reds.

Matip hatte sich die Verletzung am 21. Juni beim Restart der Premier League im Derby gegen den Lokalrivalen Everton (0:0) zugezogen. Der gebürtige Bochumer war 2016 ablösefrei von Schalke 04 nach Liverpool gewechselt.

Liverpool hat bislang 31 von 38 Saisonspielen absolviert, die letzte Begegnung ist für den 26. Juli geplant. (SID)

auch interessant

Jürgen Klopp ist "Teammanager des Jahres" in England

Klopp lobt Havertz und Werner: “Außergewöhnliche Spieler”

Frankfurt/Main – Teammanager Jürgen Klopp vom FC Liverpool sieht das Interesse der englischen Spitzenklubs an …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.