[the_ad id="169737"] [the_ad id="169750"]
[the_ad id="169728"] [the_ad id="169745"] [the_ad id="169740"] [the_ad id="169753"]
Startseite / News / Internationaler Fußball / England / Newcastle bittet Fans um angemessene Kleidung
[the_ad id="170145"] [the_ad id="170148"]
Nach der Übernahme: Newcastle mit Bitte an Fans

Newcastle bittet Fans um angemessene Kleidung

Newcastle – Die Führung von Newcastle United hat die Anhänger des Premier-League-Klubs darum gebeten, bei Stadionbesuchen auf das Tragen „arabischer Kleidung oder im Nahen Osten übliche Kopfbedeckungen zu verzichten, wenn sie diese Kleidung normalerweise nicht tragen würden.“ Fans der Elstern waren beim ersten Spiel nach der Übernahme der Anteile durch eine saudi-arabische Investorengruppe mit entsprechenden Kopfbedeckungen und Roben erschienen.

Die neuen Eigentümer seien durch das Auftreten der Fans keinesfalls „beleidigt“ gewesen, teilte der Klub mit, es sei in der Tat eine Geste gewesen, „die in ihrer Absicht als positiv und einladend anerkannt wurde“. Es bestehe dennoch „die Möglichkeit, dass diese Kleidung kulturell unangemessen ist“ und deshalb „die Gefahr besteht“, dass sich andere Menschen beleidigt fühlten.

„Alle Besucher des Klubs werden wie immer ermutigt, das zu tragen, was für ihre eigene Kultur oder Religion die Norm ist, um weiterhin die breiten und reichen multikulturellen Gemeinschaften und Gruppen widerzuspiegeln, von denen der Club stolz seine Unterstützung bezieht“, schrieb Newcastle. (SID)

auch interessant

Der Newcastle-Deal sorgt für Ärger in der Premier League

Premier-League-Boss tritt nach Newcastle-Kontroverse zurück

London – Der zuletzt in die Kritik geratene Premier-League-Chef Gary Hoffman gibt im Januar seinen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.