Startseite / News / Internationaler Fußball / England / Torhüterin Berger wechselt zu Chelsea

Torhüterin Berger wechselt zu Chelsea

London – Die deutsche Torhüterin Ann-Katrin Berger (28) wechselt vom englischen Fußball-Erstligisten Birmingham City zum Meister FC Chelsea. Das gaben die Londoner am Freitag bekannt. Bei Chelsea unterschrieb die frühere Potsdamerin einen Vertrag bis Mai 2022. “Ann-Katrin war in den vergangenen beiden Spielzeiten die beste Torhüterin der Liga”, lobte Trainerin Emma Hayes.

Vor rund einem Jahr war Berger nach der Schockdiagnose Schilddrüsenkrebs und anschließender Operation bei Birmingham ins Training zurückgekehrt, im Monat darauf gab sie ihr Comeback. Im vergangenen November wurde sie von Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch erstmals in den Kader der A-Nationalmannschaft berufen, kam aber noch nicht zum Einsatz. (SID)

auch interessant

Sir Alex Ferguson unterstützt Rashfords Spendenaktion

Soziales Engagment: Trainer-Ikone Ferguson unterstützt Rasford

London – Die britische Teammanager-Ikone Sir Alex Ferguson unterstützt den Fußball-Nationalspieler Marcus Rashford in dessen Kampf …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.