Startseite / News / Internationaler Fußball / In Liga drei: Zwangsabstieg für Nancy und Sochaux
Zwangsabstieg für den FC Sochaux

In Liga drei: Zwangsabstieg für Nancy und Sochaux

Paris – Die französischen Fußball-Traditionsklubs AS Nancy und FC Sochaux müssen in die dritte Liga zwangsabsteigen. Die Fußball-Finanzbehörde DNCG reagierte damit auf die desolate finanzielle Situation der bisherigen Zweitligisten, die sportlich knapp den Klassenerhalt erreicht hatten. Beide Klubs können und wollen Einspruch einlegen.

Nancy, Pokalsieger von 1978, hatte zuletzt 2016/17 in der höchsten Liga gespielt. In der Saison 2006/07 schaltete der Klub aus Lothringen Schalke 04 im UEFA-Cup aus. Der zweimalige Meister Sochaux, 2007 noch Pokalsieger, war zuletzt 2013/14 in der Ligue 1 am Start. (SID)

auch interessant

Ahmad Ahmad kann nicht als Präsident des CAF kandidieren

Kein Freispruch für afrikanischen Funktionär Ahmad vor dem CAS

Köln – Fußballfunktionär Ahmad Ahmad hat vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS keinen Freispruch erwirkt und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.