Startseite / News / Internationaler Fußball / Spanien / Barca-Ass Pique kickt für Katalonien
Barca-Ass Pique kickt für Katalonien

Barca-Ass Pique kickt für Katalonien

Girona – Ein halbes Jahr nach seinem Rücktritt aus der spanischen Fußball-Nationalmannschaft hat das FC-Barcelona-Abwehrass Gerard Pique eine Partie für die Auswahl Kataloniens bestritten. In einem Testspiel gewann das Team des 32-Jährigen, das vom Weltverband FIFA nicht offiziell anerkannt wird, in Girona gegen Venezuela mit 2:1 (2:1). 

Die Tore für die Katalanen erzielten der Ex-Mainzer Bojan Krkic (53.) und Javi Puado (87.) von Espanyol Barcelona. Für den früheren Welt- und Europameister Pique war es der zehnte Einsatz für Katalonien.

Der Barca-Star war wegen seiner pro-katalanischen Haltung in der Vergangenheit immer wieder angefeindet worden. In der vergangenen Woche hatte Venezuela immerhin 3:1 gegen den zweimaligen Weltmeister Argentinien mit Superstar Lionel Messi gewonnen. (SID)

auch interessant

Sandro Rosell wurde aus dem Gefängnis entlassen

Vorwurf der Geldwäsche: Ex-Barca Präsident Rosell freigesprochen

Madrid – Der frühere Präsident des spanischen Fußball-Meisters FC Barcelona, Sandro Rosell, ist nach dem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.