Startseite / News / Internationaler Fußball / Zico: “Pele ist der beste aller Zeiten”
Hält Pele für den Besten aller Zeiten: Zico

Zico: “Pele ist der beste aller Zeiten”

Köln – Für den früheren Superstar Zico ist Pele der außergewöhnlichste Fußballer auf diesem Planeten. “Pele ist der beste Spieler aller Zeiten – und das mit Abstand”, sagte der ehemalige Nationalspieler der Sport Bild. Pele, der mit Brasilien dreimal Weltmeister wurde, feiert am Freitag seinen 80. Geburtstag.

Zudem berichtet Sport Bild über Peles letzten Vertrag bei seinem Club FC Santos aus dem Jahr 1972. Das Monatsgehalt des Spielers lag demnach bei 30.000 Cruzeiros, damals etwa 5000 Dollar. Dazu gab es laut einer Zusatzvereinbarung eine Bonuszahlung von etwa 360.000 Dollar für zwei Jahre, wovon rund 160 000 Dollar) direkt auf sein Konto überwiesen wurden und der Rest in drei Raten. Zum Vergleich: Der in Brasilien 1972 gesetzlich festgelegte Monats-Mindestlohn lag bei rund 44 Dollar. (SID)

auch interessant

Platini (l.) und Blatter

AFP: Ermittlungen gegen Blatter und Platini wegen Betrugs und Veruntreuung

Lausanne – Gegen Ex-FIFA-Präsident Sepp Blatter (84) und den früheren UEFA-Boss Michel Platini (65) wird …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.