Nagelsmann folgt laut Bild auf Flick

Bild: Nagelsmann folgt auf Flick

Julian Nagelsmann soll neuer Bundestrainer werden. Das berichtet die Bild-Zeitung. Demnach habe sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit dem 36-Jährigen auf eine Zusammenarbeit bis zur Heim-EM 2024 geeinigt.

“Es hat heute ein erstes Treffen von DFB-Präsident Bernd Neuendorf und Rudi Völler mit Julian Nagelsmann gegeben”, teilte der DFB mit. Neuendorf berichtete: “Wir sind in guten Gesprächen.” Von einer Einigung war jedoch noch nicht die Rede.

Laut Bild seien nur noch letzte Details zu klären. Das Monatsgehalt für Nagelsmann soll bei etwa 400.000 Euro liegen.

Der Vertrag von Nagelsmann mit dem FC Bayern, wo er im März freigestellt worden war, wird aufgelöst. Er wechselt ablösefrei zum Verband.

Der DFB hatte sich nach dem blamablen 1:4 gegen Japan von Hansi Flick getrennt. Beim Länderspiel gegen Frankreich am Dienstag vergangener Woche (2:1) saß einmalig DFB-Sportdirektor Rudi Völler auf der Bank. (SID)

auch interessant

Hegt Rücktrittsgedanken: Alexandra Popp

Carlson zu Popps Rücktrittsgedanken: “Wir brauchen sie”

Die stellvertretende Bundestrainerin Britta Carlson hofft, dass ein Rücktritt von Alexandra Popp (32) aus dem …