Startseite / News / Nationalmannschaft / Lehmann zum Torhüter-Zwist: „Neuer ist besser“
Lehmann sieht Neuer im Kampf ums DFB-Tor vorne

Lehmann zum Torhüter-Zwist: „Neuer ist besser“

München – Der ehemalige Fußball-Nationaltorwart Jens Lehmann sieht im Dauerduell zwischen Manuel Neuer und seinem Konkurrenten Marc-Andre ter Stegen vom FC Barcelona den Kapitän von Bayern München in der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) vorne. „Wenn beide einhundert Prozent spielen, dann ist Neuer besser. Er hat halt alles und ist komplett“, sagte der 49-Jährige bei Sky90.

Der ehemalige England-Legionär vom FC Arsenal gefällt Neuers „leicht arrogante“ Art: „Er bestätigt das auch auf dem Platz und hat daher alle Argumente weiterzuspielen.“

Ter Stegen hatte sich zuletzt in Spanien über seine Reservistenrolle in den EM-Qualifikationsspielen gegen die Niederlande (2:4) und in Nordirland (2:0) beklagt. Neuer hatte die Beschwerden des Ex-Gladbachers am Samstag nach dem 1:1 in Leipzig zurückgewiesen.

Lehmann hat jedoch kein Problem mit den offensiven Äußerungen von ter Stegen. „Ich finde eigentlich ganz gut, dass er das gesagt hat“, betonte der Ex-Bundesliga-Profi, „ich finde es prinzipiell gut, wenn Spieler Ansprüche äußern, spielen zu wollen.“ (SID)

auch interessant

Fünf weitere Festnahmen nach Rassismus-Eklat

Nach Rassismus-Eklat: Polizei in Sofia nimmt fünf weitere Personen fest

Sofia – Die bulgarische Polizei hat nach den rassistischen Vorfällen im EM-Qualifikationsspiel zwischen den Fußball-Nationalteams …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.