Startseite / News / Weitere Fußballnachrichten / DFL startet Coronatests bei Erst- und Zweitligisten
Coronatests sind Voraussetzung für einen Spielbetrieb

DFL startet Coronatests bei Erst- und Zweitligisten

Köln – Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Donnerstag mit den Coronatests bei den 36 Erst- und Zweitligisten begonnen. Das bestätigte die DFL auf SID-Anfrage. Regelmäßige Tests sind eine Voraussetzung für die angestrebte Wiederaufnahme des Spielbetriebs.

Bundeskanzlerin Angela Merkel berät mit den 16 Ministerpräsidenten am Donnerstag (ab 14.00 Uhr) über die weitere Vorgehensweise in der Coronakrise. Mit einer Entscheidung über einen Bundesliga-Neustart ist noch nicht zu rechnen.

Coronatests sind ein wesentlicher Bestandteil des DFL-Konzepts für die Wiederaufnahme. Das Arbeitsministerium hatte gefordert, dass schon vor der Aufnahme des Mannschaftstrainings zwei Tests bei jedem Profi durchgeführt werden. (SID)

auch interessant

Borussia Dortmund gewann souverän mit 6:0

BVB siegt souverän im ersten Test

Altach – Vizemeister Borussia Dortmund hat im ersten Testspiel in der Vorbereitung auf die neue …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.