Startseite / News / Weitere Fußballnachrichten / Löw wird Markenbotschafter bei DFB-Sponsor VW
Löw wird neuer Markenbotschafter bei Volkswagen

Löw wird Markenbotschafter bei DFB-Sponsor VW

Wolfsburg – Bundestrainer Joachim Löw tritt künftig als Markenbotschafter für den Volkswagen-Konzern auf. Das gab der Hauptsponsor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Montag bekannt. Löw solle das Unternehmen „vor allem auf seinem Weg in die Elektromobilität begleiten“, hieß es in einer Mitteilung des Automobilherstellers.

„Wir wollen mit der Elektromobilität Millionen begeistern – ebenso wie der Bundestrainer mit seiner neuen Mannschaft“, sagte Jürgen Stackmann, Vertriebsvorstand der Marke Volkswagen Pkw. Löw passe „perfekt“ zum Konzern. 

VW setzt im Sportsponsoring voll auf den Fußball. Die Wolfsburger unterstützen den heimischen Bundesligisten VfL, aber auch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) oder die Europäische Fußball-Union (UEFA) sowie weitere Verbände und Vereine weltweit. (SID)

auch interessant

Federico Chiesa trifft doppelt für Italien

U21-EM: Chiesa führt Italien zum Auftaktsieg gegen Spanien

Bologna – Gastgeber Italien ist dank Jungstar Federico Chiesa ein Traumstart in die U21-EM gelungen. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.