Startseite / News / Weitere Fußballnachrichten / Seelers kongenialer Sturmpartner: HSV-Unikum Dörfel wird 80
HSV-Legende Charly Dörfel feiert seinen 80. Geburtstag

Seelers kongenialer Sturmpartner: HSV-Unikum Dörfel wird 80

Hamburg – Ex-Nationalspieler Gert „Charly“ Dörfel feiert am Mittwoch auf Mallorca seinen 80. Geburtstag. Der langjährige Linksaußen des Hamburger SV bereitete mit seinen präzisen Flanken zahlreiche Tore von HSV-Idol Uwe Seeler vor. In der Bundesliga kam der Stürmer zu 224 Einsätzen und 58 Toren. Ihm gelang der erste Dreierpack der Bundesliga-Geschichte.

Bei den Bundestrainern Sepp Herberger und Helmut Schön kam die Art des extrovertierten Spaßvogels weniger an, es reichte nur zu elf Nationalmannschafts-Einsätzen. Mit dem HSV wurde er 1960 deutscher Meister und gewann 1963 den DFB-Pokal. 1965 wählte ihn die französische Sport-Tageszeitung L’Equipe zum besten Linksaußen des Jahres. (SID)

auch interessant

Der DFB trauert um Horst Hilpert

Früherer DFB-„Chefankläger“ Hilpert verstorben

Köln – Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) trauert um seinen früheren „Chefankläger“ Horst Hilpert. Wie der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.