Startseite / News / Weitere Fußballnachrichten / Toni Schumacher feiert heute seinen 65. Geburtstag
Toni Schumacher feiert am Mittwoch seinen 65. Geburtstag

Toni Schumacher feiert heute seinen 65. Geburtstag

Köln – Der langjährige Fußball-Nationaltorhüter Toni Schumacher feiert heute seinen 65. Geburtstag. Der gebürtige Dürener spielte die längste Zeit seiner Karriere für den 1. FC Köln und ist mit 422 Einsätzen in der Bundesliga Rekordspieler des Klubs. Aufgrund seines Buches „Anpfiff“ musste der Weltklassekeeper 1987 beim FC gehen.

Er stand zudem bei Schalke 04, Fenerbahce Istanbul und Bayern München unter Vertrag. Als Torwarttrainer von Borussia Dortmund kam er zudem auf zwei Bundesliga-Minuten als Ersatztorhüter und durfte sich somit im Jahr 1996 deutscher Meister nennen.

Zuvor hatte er mit dem FC 1978 den Titel gewonnen, dazu kommen drei Siege im DFB-Pokal (1977, 1978 und 1983). 1989 gewann er die türkische Meisterschaft mit Fenerbahce. Mit der Nationalmannschaft wurde Schumacher 1982 und 1986 Vizeweltmeister, sowie 1980 Europameister. Seit 2012 ist er Vizepräsident des 1. FC Köln. (SID)

auch interessant

Bandenwerbung: Der DFB untersucht mögliche Betrugsfälle

DFB untersucht „Auffälligkeiten“ rund um Bandenwerbung bei Länderspielen

Frankfurt/Main – Dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) droht ein Korruptionsfall rund um die Vermarktung von Bandenwerbung …